IGS Celle

Engagement - Innovation - Zukunft

Willkommen auf der Webseite der IGS Celle

 

 

Die IGS Celle ist eine Integrierte Gesamtschule in Trägerschaft des Landkreises Celle für Schülerinnen und Schüler aus dem Stadtgebiet Celle und dem Landkreis Celle.

Wir sind  "eine Schule für alle Kinder".

Am 13. September 2014 wurde der erste Jahrgang "grüner Jahrgang“ mit fünf Klassen begrüßt. Im Jahr 2015 folgte die Einschulung des "roten Jahrgangs", im Jahr 2016 des "blauen Jahrgangs" mit jeweils 6 Klassen. Im Jahr 2017 wurde der "orangefarbene Jahrgang" mit 180 Schülerinnen und Schüler eingeschult.

Wir würden uns freuen, auch Ihr Kind bei uns an der Schule begrüßen zu können!



 

 

Veranstaltungen


AUSVERKAUFT! Theaterstück: „Tom Sawyer und Huckleberry Finn“ (Klasse 5/6)

Datum:22.02.2018
18:00

Die Veranstaltung beginnt am 22.02.2018 (Premiere) um 18.00 Uhr in Halle 19 des Schlosstheaters, Im Werder 2, 29221 Celle.
Rückmeldung bei Frau Rahlfs bis zum 25.01.2018.
Beschreibung: In der Welt von Tom Sawyer und Huckleberry Finn jagt ein Abenteuer das nächste, denn die beiden Kinder stellen sich, wenn auch nicht immer freiwillig, jeder Herausforderung. Die erzieherischen Maßnahmen von Toms Tante Polly sind noch harmlos. Wenn er mal wieder gegen eine Regel verstoßen hat, kann das lästige Arbeitsaufträge, wie das Streichen des Gartenzaunes, nach sich ziehen. Gefährlich wird es, als Tom und Huck zu Widersachern der örtlichen Verbrecherbande werden und beide um ihr Leben fürchten müssen. Das wohl größte Abenteuer beginnt, wenn Huck mit dem Sklaven Jim auf einem Floss den Mississippi hinunter fährt, um sich selbst endgültig vor dem Zugriff seines trunksüchtigen Vaters zu retten und mit Jim dessen Freiheit von der Sklaverei zu erreichen. Seit über 100 Jahren faszinieren Tom Sawyer und Huckleberry Finn mit ihren Erlebnissen Generationen. Mit diesem Theaterstück wird die Zahl ihrer Freundinnen und Freunde sicher weiter wachsen.



Zurück zur Übersicht


 


 

 

 

 


 

 

 

 


254000